über uns

Ein paar Informationen zu mir und meiner Familie: Ich bin verheiratet und gleichzeitig habe ich eine trans* Biografie. Ich arbeite in der evangelischen Kirche in Bayern als Pfarrerin (derzeit in Erding).

Ich bin bei Facebook und im Fediversum bzw. konkret bei Firefish (eine sehr gute Alternative zu Twitter bzw. X) mit Account d_zwoelfer im Federation Network aktiv, ansonsten ab und zu mal bei Xing, Linked; (Instagr. fast nie).
Derzeit probiere ich https://sharkey.social/ aus.

Privat unterstütze ich transsexuelle Menschen (Transgender) bzw. Menschen mit angeborener Variante der Geschlechtsentwicklung. Dazu haben ich mit anderen zusammen den gemeinnützigen Verein Kreuzweise-Miteinander e.V. gegründet, der eine eigene Internetpräsenz hat.

Im Jahr 2016 habe ich eine internationale interdisziplinäre Konferenz an der Goethe-Universität Frankfurt mit initiiert und dort mit meiner Frau (und anderen Mitarbeitenden) zwei Workshops geleitet und ein Grußwort für die Trans-Evidence Gruppe gesprochen.

2019 war ich beim Kirchentag in Dortmund im Zentrum Regenbogen aktiv
und bei Interesse halte ich Vorträge zum Thema Transsexualität aus neurowissenschaftlicher und theologischer Perspektive.

Publikationen

- Beiträge zu "Transsexualität in Theologie und Neurowissenschaften", Hg. G. Schreiber, DeGruyter, 2016;

- Interviewbeitrag in "Liebesglück", K. Werner, Fischer Verlag, 2017

- Beiträge zu "Das Geschlecht in mir", Hg. G. Schreiber, DeGruyter, 2019;

- mehr zum Thema hier bei Medienarbeit...

Neuen Kommentar hinzufügen

Das Sprachkürzel des Kommentars.

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer