Lieber gleichberechtigt als später! Deutscher Frauenrat – Lobby der Frauen

Sie sind hier

Gefahren an der Bahnsteigkante

Da ich durch einen Zeitungsaritkel der Neuen Westfälischen auf die Sicherheitsproblematik an Bahnsteigen gestoßen bin und dazu recherchierte, fand ich einige Hinweise im Internet:

Wer der Meinung ist, es sollte mehr für die Sicherheit an Bahnsteigen getan werden, kann sich nun gerne mit meiner Petition zu diesem Thema auseinandersetzen. Jeder Tote und jeder Verletzte, der durch unzureichende Sicherheit an Bahnsteigen zu beklagen ist, ist einer zu viel! Wer das Gleichnis vom barmherzigen Samariter verstanden hat, sollte nicht wegsehen, sondern mit überlegen, wie man die Sicherheit an Bahnsteigen verbessern kann (auch wenn das evtl. Geld für den Steuerzahler kostet). Eine Politik, die nach Werten fragt, sollte die Sicherheit von Menschen (auch wenn es "nur Betrunkene" sind) im Blick haben...

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer