You are here

Initative Regenbogengemeinden in der ev. Kirche

Liebe Interessierte am Themenfeld "Transsexualität und Kirche" bzw. "LGBT und Kirche",
Ich möchte sie auf diesem Weg über Neuigkeiten informieren, die ich bei der Veranstaltung erwähnt habe:

  •  Die Initiative Regenbogengemeinden in der ELKB (IRELKB) ist nun online auf https://www.kr19.de/irelkb zu finden. Neben allen Informationen zu dieser Initative, die auf Basisarbeit an den Gemeinden setzt, findet man dort eine Beschlussvorlage für den Kirchenvorstand (s. auch Anhang dieser Mail).
    Vielleicht sind sie ja in einer Kirchengemeinde aktiv und können einen entsprechenden Beschluss bei der Vertrauensperson des Kirchenvorstands beantragen und so die Situation von LGBT in der evang. Kirche in Bayern verbessern?
    Es wäre schön, wenn sie andere auf diese Internetseite hinweisen!
  • Es gibt inzwischen für Menschen in Brasilien eine Übersetzung der Broschüre "Zum Bilde Gottes geschaffen - Transsexualität in der Kirche" - sie ist ebenfalls auf kr19 zu finden (und natürlich auch auf der Internetseite der EKHN, die im Blick auf Bildungs- und Aufklärungsarbeit der ELKB ein Stück weit voraus ist...).

Soweit zum Beginn der Fastenzeit...

Herzliche Grüße
Ihre/Eure
Pfarrerin Dorothea Zwölfer

Impressum:
D. Zwölfer, Florianweg 9, 96450 Coburg, Tel. 09561 247 2748

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer